zum-löwen.ch

Martina Schiffer

Initiantin des Kreativ & Gesundheitshaus Zum Löwen

Das Haus Zum Löwen mit seinen vielen Geschichten, hat mich geradezu inspiriert, etwas in Bewegung zu setzten. So entstand 2009 das Kreativ & Gesundheitshaus Zum Löwen. So bleibt der Löwen weiterhin ein Ort für Begegnungen, Austausch, Kreativität und Fröhlichkeit. 

Ich bin glücklich im kreativen Umfeld der Familien Gärtnerei hier in Jonen aufgewachsen und war als Kind mit immer wieder neuen Spiel und Bastelkreationen eine Art Unikum. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt, erst im Erwachsenen –Alter wurde dies zur Herausforderung. Mit dem Älter werden entdeckte ich, dass es wieder gilt zurück zu blicken und das zu tun was ich als Kind gemacht habe. Nämlich andere mit der grenzenlosen Kreativität im Spiel anzustecken. Die Kreativität führt zu einem gesunden Seins-Zustand, in diesem gelangt man spielend an das Ureigene Potenzial. So ist es nahe liegend dass nebst den Therapie-Angeboten auch Kreative Angebote im Löwen entstanden sind.
Ich bin davon überzeugt, dass ein Mensch, dessen kreativer Ausdruck im Fluss sein darf, gesünder, harmonischer und zufriedener ist.

Mehr über mich und meine Arbeit